Beratung

Beratung 2017-09-01T12:08:35+00:00

Meine Beratung fokussiert sich vorwiegend auf die Themen Vertrieb, Unternehmensführung und Leadership.

Unabhängig, ob in internationalen Großkonzernen oder Klein- und Mittelbetrieben, die Herausforderungen sind meist die Gleichen.

Gesättigte Märkte erschweren Umsatz, Rohertrags- und Ergebnisexpansion empfindlich, nicht selten ist es kaum mehr möglich die Vorjahreszahlen zu realisieren. Auf der anderen Seite sind Unternehmer mit ständigen Kostenerhöhungen an allen Ecken und Enden konfrontiert, was sich bei ausbleibenden Umsatzzuwächsen bedrohlich auf das Geschäftsergebnis auswirkt. Die generell defensive Grundhaltung der Banken verschärft die gesamte Situation zusätzlich.

Fakt ist, und zwar Branchen unabhängig, es gibt immer wieder Gewinner, die trotz dieser Ausgangslage, Marktanteil, Umsatz und Rentabilität signifikant steigern. Nicht weil sie das Rad neu erfinden, sondern diese Unternehmen haben sich auf die aktuellen Marktgegebenheiten eingestellt .Begriffe wie Kompetenz, Kundennähe, Differenzierung, Beziehungsmanagement, Marktkenntnis etc., bekommen dabei eine völlig neue Bedeutung und Anforderung.

Sehr gerne bringen ich Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch und nach erster Analyse meine Lösungsansätze und Erfahrungswerte näher.