Sportmanagement

Sportmanagement 2017-05-22T07:20:33+00:00

Im Zuge meiner Tätigkeit bei Adidas, Amer Sports und Puma führte ich zahlreiche Verhandlungen mit Weltklasseathleten und Verbänden wie z.B.: ÖFB, ÖSV etc. zwecks Ausrüsterverträgen und saß quasi auf „der anderen Seite“ bzw. schaffte mir so die Expertise in puncto Erwartungshaltung eines Sponsors.

Auch wenn Sportsponsoring nach wie vor zu den beliebtesten Werbemaßnahmen zählt und der positive Imagetransfer vom Spitzensport zur beworbenen Marke kaum zu toppen ist, bedarf es einer konzeptionellen und vor allem professionellen Kooperation, inklusive flankierender Maßnahmen zwischen Athleten und beworbener Marke, um eine adäquate Markensymbiose aufzubauen.

Auf der anderen Seite geht es darum Verantwortung und professionelle Betreuung für den Athleten zu übernehmen, sowohl für die aktive Zeit als Spitzensportler als auch in Blickrichtung auf die Karriere danach.

SPORTHILFE - Lotterien Gala Nacht des Sports 2010