Training

Training 2017-05-22T07:20:32+00:00

Die 7 Erfolgsfaktoren

Was haben Erfolg im Business und im Spitzensport gemeinsam? Sehr viel! Diese 7 Erfolgsfaktoren sind die wichtigsten Ingredienzien, um es auf die Siegertreppe zu schaffen!

Siegeswille Beharrlichkeit Planung Teamspirit Mut Bodenhaftung Kreativität

Good is not good when better is expected
Vin Scully

Es sind tatsächlich die o.a. Faktoren die einen signifikanten Einfluss auf den Erfolg haben, egal ob im Spitzensport, Business oder im täglichen Leben. Je intensiver die unterschiedlichen Faktoren gelebt werden, desto größer der Erfolg.

Im Zuge meiner beruflichen Ausbildung – „durfte“ ich zahlreiche Seminare, Trainings, Vorträge, Workshops…besuchen. Völlig unabhängig von Personen und Namen, am meisten faszinierten mich jene Referenten, die mir Ideen vermittelten, die ich sofort bedenkenlos und erfolgreich anwenden konnte.

Darum sehe ich es heute – quasi auf der anderen Seite – als eine sehr spannende und erfreuliche Aufgabe, Ihnen und Ihrem Team, äußerst praxisnahe und einfach meine Werkzeuge weiterzugeben. Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern darum Neues mit Altem zu einem homogenen und passenden Ganzen zu verschmelzen.

Damit sich das Gelernte bei den Trainees auch tatsächlich verinnerlicht, werden Themen im Training aufgearbeitet und an Hand von realen Beispielen erlebbar gemacht. Somit ist die Umsetzung in den Alltag unmittelbar nach dem Training, realisierbar.

Training mit Christian Zulehner

Prozessablauf

Prozessablauf

Seminarbeschreibung

In der heutigen Handelslandschaft weht ein rauer Wind. Flache, schwächelnde Märkte lassen einerseits wenig bis gar kein Wachstum zu, andererseits sind es in erster Linie die „Global Player“ die zumeist über aggressive Preispolitik Marktanteile und Wachstum realisieren. Unzulängliche Deckungsbeiträge und Erträge im Handel sind die logische Konsequenz. Analog dazu wird dieser Druck innerhalb des Handels 1:1 auf die Lieferantenseite übertragen, denn fehlende Margen möchte der Handel über Zusatzkonditionen und „Sonderdeals“ kompensieren. Veränderungen in der Marktbearbeitung sind daher unumgänglich.

Entscheiden Sie, welche Themen für Sie relevant sind.

Folgende Themen werden in Präsentationen und Workshops äußerst praxisnah, unkompliziert und spannend trainiert. Kreuzen Sie am besten gleich an, wie relevant welche Aspekte für Sie sind!

VERTRIEB/VERKAUF

Modul/Thema

  1. Menschen kaufen Ware von Menschen die sie schätzen und mögen
  2. Kundenbindung in Zeiten des E – Commerce – beraten statt keilen
  3. Zahlen, Daten, Fakten, der Kompass zum Erfolg – adäquater Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und den KPI‘s
  4. Key-Account- Management / Was Ihre Kunden tatsächlich brauchen!
  5. Kommunikation im Verkauf / die do’s and don’ts…
  6. Wie gewinne ich Neukunden
  7. Abschlusstechniken

PERSONAL & UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Maßgeschneidert für Ihre Situation finden wir gemeinsam Lösungen

Modul/Thema

  1. Motivation, Perspektive, Orientierung
  2. Führen mit Stil
  3. Fehlerkultur und Umgang mit Scheitern
  4. Entlohnung und Belohnung
  5. Schwierige Gespräche / Überbringung von Hiobsbotschaften
  6. Umgang mit Veränderungen / Change Management
  7. Internationaler Vertriebsaufbau – Importeur/Vertriebsagent/Außendienst

Selbstverständlich wird im Zuge des Erstgesprächs, der detaillierte Inhalt der relevanten Module besprochen.

METHODE – AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

Nach dem Erstgespräch werden die exakten Trainingsinhalte festgelegt. Die Gruppengröße sollte die Teilnehmerzahl von 12 Personen nicht überschreiten. Um die Nachhaltigkeit des Trainings zu gewährleisten, werden die Teilnehmer in Workshops mit anschließender Präsentation, ganz gezielt in die Interaktion geleitet. Zusätzlich stehe ich während der gesamten Dauer des Trainings den Trainees gerne mit Rat und Tat via Skype, Telefon oder auch per Email zur Verfügung (nach Vereinbarung).

Frischen Wind und noch mehr Erfolg erreichen Sie mit neuen, fundierten und erprobten Werkzeugen! Und von Zeit zu Zeit ist es gut, sich in den „Spiegel“ zu schauen und kritisch zu überprüfen, ob alles noch so sitzt, wie es soll, oder ob etwas fehlt.

Training mit Christian Zulehner

ZIELGRUPPE

Je nach Themen und Modul: Geschäftsführung, Geschäftseigentümer, Abteilungsleiter, Unternehmensgründer, das gesamte Vertriebsteam – Verkaufsleiter, Key Account Manger, Außendienst, Costumer Service & Verkäufer im Einzelhandel.

Möglichkeiten – Art der Trainings

  • Seminar mit Workshop
  • Einzel Coaching
  • „Training on Job“ – Direkt am Arbeitsplatz
  • Vortrag und Keynote

gbSämtliche Trainings und Vorträge gibt’s auch in englischer Sprache

Kunden Statements

  • In meiner langjährigen Berufslaufbahn habe ich schon sehr viele Trainings absolviert, aber keines war so praxisnahe wie dieses. Dadurch kann das Gelernte sofort in die Tat umgesetzt werden, vielen Dank für die spannenden und lehrreichen Tage.
  • Hätte ich Ihr Seminar vor meinem Betriebswirtschaftstudium besucht, hätte ich mir ziemlich sicher einige Semester erspart. Habe bis heute nicht gewusst, dass der Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen so plausibel, unkompliziert und sogar spannend erklärt werden bzw. sein kann. Jetzt weiß ich endlich wie man das Zahlenmaterial richtig und effizient einsetzt.
  • Wenn jemand selbst so begeistert ist mit Menschen zu arbeiten, der überträgt diese Begeisterung zu 100% auf seine Seminarteilnehmer, unglaublich. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Modul !
  • Konfliktgespräche und Übermittlung von unpopulären Maßnahmen sind für einen Firmenchef immer ein Alptraum, zumindest für mich. Jetzt weiß jedoch wie man solche Situation managt bzw. wie man damit umgeht, das ist Erleichterung pur.
  • Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass meine Mannschaft so verunsichert ist und nicht genau wusste wer mein Unternehmen führt, ziemlich ernüchternd! Dank deinem Coaching drehen wir gerade das Schiff wieder in die richtige Richtung. Das war wirklich höchste Zeit.