DIE MACHT DER EMPATHIE,
denn Menschen kaufen Ware von Menschen, die sie schätzen und mögen

Zielgruppe: für Händler, Verkäufer und Privatpersonen, um die perfekte Vermarktung von Ware, Dienstleistung und Selbstvermarktung zu generieren – denn die Hauptperson sind immer Sie!

Hinter jedem Produkt, jeder Dienstleistung und jedem Handwerk steckt viel Arbeit, Zeit und Geld, deshalb befassen wir uns täglich damit. Auch kennen wir natürlich unser Produktangebot – schließlich haben wir es unzählige Male überarbeitet, präsentiert oder verkauft. Die Anforderungen wachsen und damit auch die Herausforderungen im Hinblick auf das betriebliche und persönliche Bestehen und Vorankommen.  Wir wappnen uns mit ausgefeilten Strategien oder aggressiven Preisen, setzen beispielsweise immer öfter Social Media Werbung ein und denken ständig darüber nach, wie wir unser Business erfolgreicher weiterentwickeln könnten. Doch bei all den vielfältigen Überlegungen vergessen wir oft auf das Wesentliche:

„Menschen kaufen Ware von Menschen, die Sie schätzen und mögen“.

Täglich haben wir alle mit dem Thema „Verkauf“ zu tun. Egal ob wir Waren, Dienstleistungen oder uns selbst als Person, beispielsweise in einem Vorstellungsgespräch verkaufen müssen, die Herausforderung ist immer die gleiche. Das Schöne daran ist, dass es noch nie so einfach war wie jetzt, beim Gegenüber zu punkten: In einer Zeit, in der sich Kommunikation oft nur mehr in den digitalen Medien abspielt, sehnen sich die Menschen wie nie zuvor nach einem authentischen und respektvollen Miteinander. Werte wie Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Empathie bilden die Grundlage für Ihren persönlichen Verkaufserfolg.

Diese Logik klingt so banal und bleibt trotzdem sehr häufig völlig ungenützt. Doch Tatsache ist und bleibt:

„Geschäfte werden unter Menschen gemacht und Menschen haben Gefühle – genau diese müssen Sie treffen.“

In meinem Vortrag erfahren Sie einfache und unmittelbar umsetzbare Beispiele aus der Praxis:

  • wie einfach es ist, Ihr Gegenüber für sich zu begeistern
  • wie Sie Kommunikation auf Augenhöhe geschickt einfordern und erfolgreich nützen können
  • wie Sie mit kleine Gesten äußerst große Wirkung erzielen
  • wie Sie Ihr Verkaufsgespräch zu einem Erlebnis machen
  • wie Sie sich mit den „3 Tugenden“ zum privaten und beruflichen Erfolg navigieren
  • warum es sich lohnt, Ziele zu verfolgen und auch zu erreichen