Zur Person

Zur Person 2017-09-25T22:52:09+00:00

Als passionierter Hobby-Musiker kann ich auf knapp 30 Jahre Berufserfahrung mit den globalen Key Playern der Sportartikelindustrie wie Fischer Ski, Adidas, Amer Sports, Puma, etc. an den unterschiedlichsten Positionen zurückblicken.

Mein Wissen habe ich mir in erster Linie über die Praxis – „learning by doing“ – mit enormem Ehrgeiz und Fleiß angeeignet.

Um das autodidaktische Wissen wissenschaftlich abzurunden, absolvierte ich das „Executive Sales Management MBA Programm“ an der SMA / Sales Manager Akademie und schloss dieses mit meiner Master Thesis „Platzierung eines Premium-Produktes in einem stagnierenden Ski-Markt“ erfolgreich ab.

Die jahrelange Erfahrung durch die sehr enge Zusammenarbeit mit Weltklasseathleten, sowohl als Sponsor als auch seit einigen Jahren als Manager, lasse ich immer wieder in meinen Coachings bzw. Vorträgen einfließen, gerade wenn es um die Themen „Entscheidungsfindung“, „akribische Vorbereitung“ und „punktgenaues Abrufen der Leistung“ geht. Diesbezüglich gibt es hochinteressante Symbiosen zwischen Spitzensport und Privatwirtschaft.

Da sich Musiker bekanntlich auf der Bühne sehr wohl fühlen, gebe ich u.a. genau auf meinem Lieblingsterrain mein erarbeitetes Wissen unkompliziert, extrem praxisorientiert und sehr leicht verständlich weiter. Aufgrund des Erlebten ist jetzt schon zu garantieren, dass gerade bei den Fallbeispielen auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Philosophie

“Geht nicht gibt es nicht und gibt es nicht gibt es schon gar nicht!“

Mit diesem Spruch hat mich mein Vater allzu oft konfrontiert. Klar klingt dieser Slogan geschmeidiger und einfacher, als er sich tatsächlich umsetzen lässt. In Wahrheit bedeutet dieser Satz nichts anderes, als dass man sich Herausforderungen stellen sollte und sich Dinge ganz einfach zutrauen muss. Wäre ich diesem Rat meines Vaters nicht gefolgt, hätte sich meine Berufslaufbahn ziemlich sicher etwas anders gelesen.