Der Vertrieb wird berechtigterweise als die „Lokomotive“ eines Unternehmens bezeichnet. Die tollsten Innovationen, die besten Produkte und die schönsten Styles spiegeln sich nur dann in den Büchern wider, wenn sie verkauft werden.

Der aktuelle Verdrängungswettbewerb lässt größtenteils nur bedingtes Wachstum zu – das fordert verantwortliche Personen außerordentlich. Die Zeiten, in denen sich der Außendienst ausschließlich mit dem Produktverkauf beschäftigen muss, gehört längst der Vergangenheit an. Vertrieb funktioniert heute anders!

Hohe empathieausgerichtete Kundenverantwortung und strategisches Denken und Handeln sind die Grundlagen für erfolgreiche Kundenführung. Nur jene Vertriebsmitarbeiter die wissen, wie sie ihre Kunden erfolgreicher machen, dürfen sich Vertriebsexperten nennen.
Ihnen ist der Erfolg garantiert, unabhängig von der Branche und der angebotenen Produkte.

Dafür bedarf es ein hohes Maß an Marktwissen, exzellentes Kunden Know-How und einen scharfsinnigen Umgang mit den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.

Erfolgreicher Vertrieb hat nichts mit Raketenwissenschaft zu tun, aber Maßarbeit braucht es dafür allemal.

Christian Zulehner