Jedem von uns ist die in Wahrheit bedeutungslose Frage, „was war zuerst da, das Huhn oder das Ei“, allzu gut bekannt. Wir wissen auch, dass diese Frage evolutionär betrachtet werden muss, es also im biologischen Sinn weder ein „erstes Huhn“ noch ein „erstes Hühnerei“ gab.

Ebenso und immer wiederkehrend ist die irrelevante Frage bzw. Kräftemessen zwischen Handel und Lieferant, wer für wen mehr von Bedeutung ist: Der Handel mit seinen Verkaufsflächen, oder doch der Lieferant mit seinen begehrlichen Produkten, mit denen er markenaffine Konsumenten förmlich in die Geschäfte spült?

In beiden Fällen ist der gesamte Energieaufwand darüber nachzudenken entbehrlich, denn wie am Beispiel Henne/Ei, können auch Handel und Lieferant eine wunderbare Symbiose bilden, die darauf programmiert ist, gemeinsam zu performen 😊! Deshalb, habe ich ein äußerst erfolgversprechendes Konzept entwickelt, welches noch dazu sehr einfach bzw. jederzeit umsetzbar ist. Voraussetzung dafür sind:

  • empathische Handels- & Denkweise
  • offene und ehrliche Kommunikation
  • hohe Transparenz und
  • ein großes Maß an Flexibilität: alte Denkmuster aufzugeben und offen für neue und strategische Marktbearbeitung zu sein.

Denn am Ende des Tages geht es ausschließlich darum, unsere Zielgruppen/Kunden, mit attraktiven und zielgerichteten Produkten zu versorgen. Dafür bedarf es neben kompetenter Fachberatung vor allem Verfügbarkeit der Ware (zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort).

Tauchen Sie mit mir in die professionelle Umsetzung der genannten Strategie ein und staunen Sie darüber, wie effizient und gewinnbringend sie ist! Ich garantiere Ihnen, dass wir Lösungen erarbeiten werden, die sie Ihren Erfolg garantieren lassen!